Die Vorstaupaddler

Sag niemals Rudern!

Siegertitel nach Gießen und Kassel

Quelle: Waldeckische Landeszeitung vom 17. Juni 2019


9. Beverunger Dragon-Cup

Mit zwei 5. Plätzen kamen unsere "Vorstaupaddler" vom 9. Dragon-Cup am 08. Sept. in Beverungen zurück.
Wir nahmen sowohl am Sprint- als auch dem Langstrecken-Rennen teil.
Im Sprintwettbewerb waren 4 Rennen a 220 m zu bestreiten. Und obwohl wir im Training auf dem Vorstaubecken keine Möglichkeit haben gegen die Strömung zu paddeln, konnten wir uns gut gegen die etablierten Teams aus Marburg, Hameln oder Einbeck behaupten. Wir erreichten Platz 5 von 9 Mannschaften.
Auf der Langstreckendistanz waren 3,2 km zu bewältigen, wobei 1,6 km mit und die gleiche Strecke gegen die Strömung zu absolvieren waren.
Hier machte sich das Ausdauer-Training der vergangenen Wochen bezahlt und der Lohn war eine Zeit von 19:38:74 Minuten mit dem Team und Trainer hoch zufrieden waren.

 

10. Zissel Drachenboot-Cup  am 04. August 2018

 

Beim kurzfristig gemeldeten

10. Zissel Drachenboot-Cup in Kassel errang unser Team im 10er-Boot einen starken 2. Platz. Im Finale unterlagen wir den "Casselfornia Dragons" denkbar knapp mit einer Drachenkopf-Länge.


13. Kasseler Drachenboot-Regatta am 10. Juni 2018

Bei der 13. Kasseler Regatta konnten wir unseren 3. Platz vom letzten Jahr wiederholen!

Nach zwei starken Vorläufen mit 59,6 und 59,2 sek. über 220m erreichten die "Vorstaupaddler" knapp vor dem Team der "Heli-Dragons" erneut das Premium Finale.

Dort mussten wir uns leider den routinierten Mannschaften von VW "Komponenten Speed Halle 2" und Lokalmatador KVH "Fullestürmer" geschlagen geben. Trotzdem sind wird mit unser Leistung und Platzierung sehr zufrieden, zumal uns in diesem Jahr einige Paddler der Stammbesatzung nicht zur Verfügung standen.

 Hier geht's zur Bildergalerie.

10. Juni 2017: 2. Nordhessische Drachenboot-Meisterschaft

Was für eine Welle!

Die Vorstaupaddler in Mannschafts-Stärke nach dem Finale bei der Nordhessischen Meisterschaft 2017.

Wir holten den 2. Platz mit Saison-Bestzeit von 58,52 Sek.!                           Foto: Monika Hoffmann-Blüchel

Quelle: Waldeckische Landeszeitung vom 24. April 2017


Wir bewegen Nieder-Werbe.